120 Jahre sind ein Grund zu feiern!

Seebergstra.Fam.Aschenbach_3Am 27. April 2015 feiert unsere Genossenschaft ihren 120. Geburtstag. Eine lange Zeit voller Erlebnisse, Herausforderungen, politischer Spannungen, gesellschaftlicher Entwicklungen und persönlicher Erinnerungen liegen hinter den Mitgliedern von damals und heute. Der Grundgedanke der Selbsthilfe, der Selbstverwaltung und der Selbstverantwortung ist jedoch in all den Jahren derselbe geblieben.

 

 

Keinem fremden, gewinnorientierten Vermieter gehören die Wohnungen in den verschiedenen Stadtteilen Gothas. Nein, den Mitgliedern selbst gehört ihr Zuhause in dieser schönen Residenzstadt. Gemeinsam schuf man damals Wohnraum, gemeinsam traf man Entscheidungen, gemeinsam feierte man den Erfolg. So soll es auch im Jubiläumsjahr sein.

Ein Fest der Generationen!

Seebergstra.Fam.Aschenbach_2Ein Jubiläumsjahr voller Möglichkeiten liegt vor der Genossenschaft. Hierbei waren auch die Ideen, Fotografien und Erinnerungen aller Mitglieder, Freunde und Partner gefragt. Im Rahmen eines Jubiläumsfestes der Generationen soll gemeinsam an gute und schlechte Zeiten erinnert und nicht vergessen werden, was hunderte Mitglieder in den vielen vergangenen Jahrzehnten für Grundsteine gelegt haben, auf denen die Gemeinschaft der wbg-Mitglieder bis heute den Erfolg des Verbundes begründen.

 

Chronik