Kinderfest mit buntem Programm gefeiert

Bei schönstem Sonnenschein fand am 23. August das Kinderfest der wbg in der Enckestraße statt. Die wbg freut sich, dass so viele große und kleine Gäste der Einladung gefolgt sind. Der Anlass wurde gleich benutzt, auch die Fertigstellung der Fassadengestaltung des dritten wbg-Hauses am Standort zu feiern.

 

klein_DSCF8598

Neben der Kletterlandschaft, die noch immer der Star der Kinder ist, gab es viele weitere Highlights zu erleben. So konnten die kleinen Besucher beim Kunstschmieden mit dem Gotha glüht e.V. ihr Geschick im Umgang mit dem Hammer beweisen oder beim Spritzparkour der Gothaer Feuerwehr auf Flaschen zielen. Das Kindertheater WINZIG sorgte mit Clown Hajo, einer Seifenblasenmaschine und witzigen Ballonfiguren für gute Stimmung. Auch das Kinderschminken mit Luzi Luft wurde wieder gern genutzt.

 

Die Schulanfänger unter den wbg-Kindern erhielten als Überraschung prall gefüllte Zuckertüten von Heike Backhaus und Steffen Priebe überreicht. Ebenso erhielt der wbg-Nachwuchs zur Geburt Willkommensgeschenke und die Gewinnerin der Malaktion aus dem letzten Mitgliedermagazin konnte sich über einen kleinen Preis freuen.

Weitere tolle Eindrücke vermitteln Video und Bildergalerie: