Adventsfahrt zur Weihnachtsrevue nach Naumburg

Mit 50 unternehmungslustigen wbg-Mitgliedern startete am 27. November der „Wollschläger-Bus“ nach Naumburg. In der Traditionsgaststätte „Bürgergarten“ fand die diesjährige Adventsfeier statt. Zwei Tische waren für uns vor der Bühne reserviert.

 

Mit einem Showprogramm zur Adventszeit erfreute uns das Trio der „Original Saaletaler“ mit Musik und Sketchen. Bei Weihnachts-, volkstümlichen und maritimen Liedern wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt.

Beschwingt ging es am Nachmittag zurück und mit einer Rundfahrt um die Altstadt und den Dom verließen wir Naumburg wieder. Im Bus bekam jeder noch einen kleinen Weihnachtsbeutel mit Naschwerk.

 

Ein besonderer Dank aller ging an unseren unterhaltsamen Busfahrer Reiner und einen großen Dank richten wir an unsere wbg-Reiseleiterin, Frau Yvonne Güntzel, die in ruhiger, souveräner Weise die kleinen Probleme dieser Reise klärte.

 

 

 

Text: Dietrich Christ